Besuch der Kameraden in Tramin vom 30.05. – 3.06.2019

Eine lange Partnerschaft die immer wieder voll schöner Momente und Begegnungen steckt…

Am vergangenen Donnerstag (30.05.2019) bis Montag (03.06.2019), waren wir mit 22 Kameradinnen und Kameraden zu Besuch, bei unserer Partnerfeuerwehr in Tramin.

Von den Kameraden aus Tramin wurden für beide Feuerwehren ein gemeinsames und schönes Programm zusammengestellt:

Nach der Ankunft am Donnerstagmittag fand am Abend ein Empfang in der Kellereigenossenschaft Tramin mit einer Kellereibesichtigung, Weinverkostung und gemeinsamen Abend, statt. Dort übereichten wir dem Kommandant und seinem Stellvertreter ein T-Shirt für die Einsatzabteilung, das nochmals die enge Partnerschaft beider Wehren unterstreicht.

Am Freitagmorgen besichtigten wir die Obstgenossenschaft Kurmark-Unifrut in Margreid und verkosteten anschl. die dort verarbeiteten Äpfel. Am Abend ging es mit Shuttlebussen der Traminer Feuerwehr auf das Altmauerfestes in Auer.

Der Samstag stand im Zeichen der sportlichen Betätigung. Wir fuhren mit der Mendelbahn auf den Mendelpass und wanderten zur Überetscherhütte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen nutzten einzelne Kameraden zusätzlich noch die Möglichkeit über den Kletterteig zum Roen aufzusteigen.

Der Tag wurde bei einem gemütlichen Südtiroler Abend im G´würzerkeller von Tramin ausgeklungen.

Nach einer Dorfbesichtigung am Sonntag, luden uns die Kameraden der Feuerwehr Tramin zu einem gemeinsamen grillen im Spechtenhaus (Fischerhütte) von Tramin ein.

Am Montagvormittag endete unser diesjähriger Besuch mit einer Verabschiedung und wir machten uns auf den Heimweg.

„Es sind die Menschen, die es so innig und unvergesslich schön machen.“

Die Begeisterung aller jungen Kameraden, die erstmalig mit zu Besuch waren und die persönliche Atmosphäre, setzte erneut ein Ausrufezeichen hinter die tolle Partnerschaft beider Feuerwehren.

Unser Dank gilt Vizekommandant Andreas Scarizuola, der dieses großartige Programm für uns zusammengestellt hat und allen Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Tramin unter Führung von Kommandant Stephan Ritsch, mit denen wir alle die mit sehr viel Persönlichkeit geprägten Tage gemeinsam verbracht haben.