Informationen Einsatz Nr. 39/2017

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im 3. OG eines Mehrfamilienhauses. Während dem Erstangriff wurde zunächst nach vermissten Personen gesucht, doch entgegen erster Meldungen befanden sich keine weiteren Personen in der Brandwohnung. In Folge dessen wurde das Feuer in der Küche lokalisiert und von 3 Trupps unter PA, über das Treppenhaus, mit 3 C-Rohren bekämpft. Weitere Einsatzkräfte befanden sich in Bereitschaft. Gleichzeitig wurde der Teleskopmast in Anleiterbereitschaft gestellt und ein 2. Angriffsweg für einen weiteren Trupp geschaffen. Die Nachlöscharbeiten wurden Im Anschluss, von weiteren 4 Trupps, durchgeführt. Diese suchten die Wohnung auf weitere Glutnester ab und entfernten verbranntes Inventar aus der Wohnung.

Die Brandursache bleibt zunächst unklar. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Rödermark, die Feuerwehr Rodgau, die Johanniter mit einem RTW, ein Notarzt und die Polizei.

Weitere Informationen unter: https://www.op-online.de/region/roedermark/feuer-roedermark-kuechenbrand-loest-grosseinsatz-8503104.html