Am heutigen Donnerstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Halle Urberach statt.Neben dem Bericht des Wehrführers über das vergangene Jahr, dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurde auch die Wahl des Wehrführers und des Feuerwehrausschusses durchgeführt. Die Wahl wurde von Bürgermeister Jörg Rotter geleitet.
Wehrführer Dieter Rumpf und sein Stellvertreter Lukas Hallmann wurden in ihrem Amt bestätigt und auch der Feuerwehrausschuss führt seine Arbeit in der alten Besetzung weiter.Des Weiteren fanden Ehrungen langjähriger Feuerwehrkameraden statt.
Stellvertretend für den hessischen Ministerpräsidenten, den Kreis- und Bezirksfeuerwehrverband wurde durch Kreisbrandmeister Markus Tilllmann die Ehrung durchgeführt. Bürgermeister Jörg Rotter schloss sich den Ehrungen an:
Die folgenden Kameraden wurden geehrt:
25 Jahre: Christoph Prenzel und Thomas Weber
40 Jahre: Michael Koch
60 Jahre: Hans Hitzel
Insgesamt rückte die Urberacher Wehr 2021 zu 89 Einsätzen aus. Die Kameradinnen und Kameraden leisteten insgesamt 2705,4 Stunden ehrenamtliche Arbeit während der Einsätze, Lehrgänge, der Aus- und Fortbildung.
Die Feuerwehr Rödermark Urberach besteht derzeit aus 55 Kameradinnen und Kameraden, 19 Kameraden in der Ehrenabteilung und 19 Kindern in der Jugendfeuerwehr.
Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement für die Stadt Rödermark und ihre Bürgerinnen und Bürger. Ein besonderer Dank gilt den Familien der Einsatzkräfte, ohne deren Verständnis und Unterstützung ein solches Ehrenamt nicht möglich wäre.