Kettensägenausbildung der Einsatzabteilung

Am vergangenen Samstag, den 10.03.2018, trafen sich die Motorkettensägenführer und ein Teil der Einsatzabteilung im Urberacher Wald. Neben einer Auffrischung in den Grundlagen im Umgang mit der Kettensäge, stand auch eine praktische Einheit auf dem Übungsplan. Dieser wurde dazu genutzt, um die Stämme für das diesjährige Sonnenwendfeuer der Jugendfeuerwehr vorzubereiten und zurecht zu sägen. Im Anschluss an die Ausbildung konnte das vorbereitete Holz, mit Unterstützung der Kameraden aus Ober-Roden und dem Wecheselladerfahrzeug, auf dem ehemaligen Gelände der Perlite Fabrik, zwischengelagert werden.

Dort kann es nun bis zum Sonnenwendfeuer der Jugendfeuerwehr, am 23.06.2018, trocknen.

Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen.