Tag der Feuerwehr 2018

Der Tag der Feuerwehr wurde 2016, anlässlich des 125. Jubiläums, auf den Freitagabend ausgeweitet und findet seitdem alle zwei Jahre rund um das Feuerwehrhaus statt.

Auch in diesem Jahr war uns die Wetterfee trotz aller Vohersagen wieder hold.

Die Band RoXone spielte am Samstagabend bis in die späten Abendstunden vor einem bunt gemischten Publikum und heizte bei sommerlichen Temperaturen den Gästen ordentlich ein.

Der Sonntag begann mit unserem Früschobben zudem der Urberacher Musikverein sein bestes gab. Ebenso wurde auch das traditionelle Spargelessen wieder gut angenommen und es bildeten sich an Essensstand und Bierinsel schnell lange Schlangen. Das bunte Treiben rund um das Feuerwehaus wurde untermalt durch einen Infostand von der Jugendfeuerwehr und einer praktischen Station, an der jeder interessierte Bürger von klein bis groß, einmal selbst ein Auto mit einem hydraulischen Rettungsgerät zerkleinern konnte. Ebenfalls durfte der Blick in eines der Feuerwehrautos nicht fehlen, wobei sich auch die Kameraden aus Eppertshausen mit ihrem neuen Löschfahrzeug präsentierten.

Wir danken allen Helfern, Dienstleuten, Gönnern und auch den zahlreichen Feuerwehrinteressierten Bürgern für ihre Unterstützung und den Besuch bei uns.