Der traditionelle Kirchgang der Feuerwehr Urberach, im Vorfeld des Herbstfestes, fand in diesem Jahr in der evangelischen Kirche in Urberach statt.
Im Anschluss begaben wir uns in das Feuerwehrhaus, um gemeinsam zu feiern. Bei einem reichhaltigen Buffet und einer geselligen Runde wurde den Helfern der vergangenen Veranstaltungen gedankt und einzelne Kameraden aus der Einsatzabteilung und Mitglieder des Feuerwehrvereins geehrt. Zusätzlich wurden die „neuen“ Kameraden offiziell in die Einsatzabteilung übernommen und mussten sich zugleich bei kleinen Spielen gegenüber den Führungskräften und der Mannschaft beweisen.
Durch Kreisbrandmeister Markus Tillmann wurden die folgenden Kameraden für ihre langjährige Zugehörigkeit in einer Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Ebenso erhielten die Kameraden durch Bürgermeister Jörg Rotter und 1. Stadträtin Andrea Schüllner eine Anerkennung von der Stadt Rödermark überreicht.
Geehrt wurden für 25 Jahre: Dennis Keck und Markus Koch
Geehrt wurden für 40 Jahre: Uwe Ewert und Thomas Seitel
Geehrt wurde für 50 Jahre: Dieter Weber
Geehrt wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein: Edmund Weiland
Übernommen in die Einsatzabteilung wurden: Isabelle Eder und Marc Rumpf
Aufgenommen als Quereinsteiger in die Einsatzabteilung wurden: Niklas Schnur und Alexander Erck
Die Frauen der geehrten Kameraden erhielten als Dank für ihre Unterstützung einen Blumenstrauß, der durch den Wehrführer Dieter Rumpf, überreicht wurde.
Bei größeren Einsätzen kommt es immer wieder vor, dass auch der Bürgermeister zu der Einsatzstelle hinzugezogen wird. Aus diesem Grund erhielt Bürgermeister Jörg Rotter ein T-Shirt der Einsatzabteilung, um im Einsatzfall kenntlich zu sein.
Abschließend richtet sich unser Dank auch an die Familien und Partner der Kameradinnen und Kameraden für ihre Unterstützung und das Verständnis, dass sie gegenüber der Feuerwehr aufbringen und so dieses wichtige Hobby ermöglichen.