Am Donnerstag, den 21.02.2019, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rödermark-Urberach statt. Das vergangene Jahr war für die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung ein äußerst arbeitsintensives, wie es Dieter Rumpf in seinem Bericht beschrieb. Insbesondere das Unwetter im September mit insgesamt 32 Einsätzen und die weit aus mehr als 100 Einsätze im gesamten Jahr, blieben dabei in besonderer Erinnerung. Zusätzlich wurde neben den wöchentlichen Ausbildungsabenden, tatkräftig bei den Renovierungs-/ Umbauarbeiten des Feuerwehrhauses geholfen. Die Bauarbeiten neigen sich nun allmählich dem Ende, sodass erste Räumlichkeiten bereits bezogen werden konnten.
Dieter Rumpf dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihr ehrenamtliches Engagement und die zusätzlich geleisteten Stunden.
Im Anschluss an den Bericht des Wehrführers wurden Wahlen durchgeführt. Es galt einen neuen stellvertretenden Wehrführer, sowie zwei Ausschussmitglieder zu wählen.
Die Wahlergebnisse lauteten wie folgt:
Lukas Hallmann wurde als neuer stellvertretender Wehrführer gewählt. Er löst somit Karsten Klünder ab.
Wir bedanken uns bei Karsten Klünder für sein langjähriges Engagement und die geleistete Arbeit in diesem Amt.
In den Feuerwehrausschuss wurden zusätzlich Karsten Meyenberg und Marcel Kugler gewählt. Kevin Kowalzik übernimmt das Amt des stellvertretenden Jugendwartes. Wir bedanken uns auch bei Daniel Mikic für seine langjährige Arbeit.
In der anschließenden Jahreshauptversammlung des Vereins, also Freiwillige Feuerwehr Urberach 1891 e.V., wurde auf die vergangenen Vereinsveranstaltungen zurückgeblickt. Neben der Orwischer Kerb, fand im vergangenen Jahr erneut ein Tag der Feuerwehr statt, der sich bei den Bürgerinnen und Bürgern einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut.
Ein Dank richtet sich an alle aktiven Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, den Mitgliedern des Vereins, Helfern, Unterstützten und Gönnern der Feuerwehr Urberach für ihre Hilfe und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.