Die Partnerschaft zwischen der Freiwillige Feuerwehr Urberach 1891 e.V. und der Freiwillige Feuerwehr Tramin blickt auf eine lange Tradition zurück, die nicht zu letzte in der Vergangenheit durch mehrere Besuche beider Wehren immer wieder bestärkt wurde.
Somit lag es nahe den Kameradschaftsabend der Einsatzabteilung unter das Motto „Südtirol“ zu stellen.
Bei Südtiroler Speck, Strauben, Schüttelbrot und Traminer Weinen verbrachten die Kameraden und ihre Liebsten einen gemütlichen Abend miteinander.
Denn Feuerwehr besteht nicht nur aus zahlreichen Einsätzen und Ausbildungsdiensten, Feuerwehr bedeutet auch eine enge Kameradschaft die durch solch Abende gepflegt und bestärkt wird.
Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Tramin und besonders an Thomas Sanin für die gelungene Überraschung. Dieser hatte einem Mitglied der Einsatzabteilung bei seinem diesjährigen Besuch in Tramin, genau für diesen Abend, zwei Kisten lokales Bier mit auf den Heimweg gegeben.
Ebenso bedanken wir uns bei Andreas Scarizuola für das Straubenrezept, unserem Bäcker Wolfgang Löbig für das Zubereiten der Strauben und den Kameraden der Einsatzabteilung für die Vorbereitung und Gestaltung des Abends.
Vielen Dank dafür und an unsere Kameraden aus Tramin, hoffentlich bis Bald.